Spezialisierungen von Dr. Christine Kocholl

Akupunktur

nach der Segment-Anatomie

heart

YNSA

Yamamoto New Scalp Acupuncture

Hypno-Akupunktur

entspannende Akupunktur 

heart

Manuelle Medizin

und Kinesiologie 

Akupunktur nach der Segment-Anatomie

Akupunktur nach der Segment-Anatomie

Akupunktur und Manuelle Medizin unter Berücksichtigung der Verbindung der Körperoberfläche und des Körperinneren, Ying und Yang sowie der muskulären Meridiane und der Fascien.

Diagnose und Therapie von akuten und chronischen Schmerzsyndromen, bei inneren Erkrankungen und seelischen Beschwerden. Sanft und effektiv unter Verwendung von Sympathikus und Parasympathikus als Teile des Nervensystems.

Akupunktur nach YNSA (Yamamoto New Scalp Acupuncture)

Akupunktur nach YNSA (Yamamoto New Scalp Acupuncture)

Insbesondere bei der Behandlung von neurologischen als auch orthopädischen Beschwerden hat sich in den Jahren meiner Tätigkeit als Ärztin die Akupunktur nach YNSA, sowohl im Akutkrankenhaus, in Reha-Einrichtungen als auch in meiner Ordination sehr bewährt.

Diese Methode hat mich von Beginn meiner Akupunktur Ausbildung und Tätigkeit an fasziniert und so führte mich 2016 nach vielen Fortbildungen in Europa, eine Reise zur Vertiefung, für einen Studienaufenthalt bei Toshikatsu Yamamoto nach Japan, dem geistigen Vater und Begründer dieser Methode.

Hypnoakupunktur

Hypnoakupunktur 

Die Symbiose zweier großer Methoden, Hypnose und Akupunktur vereint in einer Therapieform.

Sie kombiniert die Traditionelle chinesische Medizin mit einer ebenso seit Jahrtausenden bekannten Methode, der medizinische Hypnose.

Durch diese faszinierende Verbindung potenziert sich die Wirkung beider schon an sich sehr effektiven Methoden und in Zeiten wie diesen, ist die Hypnoakupunktur eine entspannende Therapie die entschleunigt und regeneriert.

Manuelle Medizin

Manuelle Medizin

Im Sinne der japanischen Akupunktur nach Yamamoto und nach der Segment-Anatomie.

Der Ausdruck „manuell“ kommt von dem Wort manus (lat. die Hand). Im Grunde ist die Manuelle Medizin die wohl älteste Medizin der Menschheit und als eine sehr effektive Therapie blieb sie bis heute bestehen und wurde immer weiter verfeinert.

In meiner Ordination kommt sie überleitend als Verbindung der westlichen und östlichen Medizin, diagnostisch im Rahmen der fachärztlichen Untersuchung als auch therapeutisch zur Punktlokalisierung bei der Akupunktur zur Anwendung. Muskelfunktionsprüfungen und Kinesiologische Techniken runden diese Methode ab. 

                    Körperorientierte Therapie

Unser Körper ist die Harfe unserer Seele.“ 

Khalil Gibran

Menu